Neues vom Berner-TÜVScrollt nach unten und lest weiter.

Abwechslung im Prüflabor neues Testobjekt im Berner-TÜV eingetroffen.

Ich bin ja zwischenzeitlich als amtlicher Berner-TÜV Mitarbeiter für die Zertifizierung, hier insbesondere für Belastungstests, im Bereich Spielzeugbälle für große Hunderassen bekannt und ein sehr gefragter Spezialist.

Bisher gab es ja nur einen einzigen Ball, welchen ich meinen Berner-tauglich Stempel aufdrücken konnte. Der wird mir in regelmäßigen Abständen von Mutti zur Nachzertifizierung vorgelegt und hat bisher jegliche Prüfprozedur überstanden. Blöd nur, dass ich hier zu Typ und Hersteller keine Angaben machen kann, da es ein Geschenk von meinen ehemaligen Hundeschule-Mitschüler Fridolin war. Also nix mit Werbeeinnahmen und Reichtum.

Heute gab es neue Arbeitsaufgaben für mich – Mutti hatte einen komischen flachen Ball in der Hand und ich wusste erst einmal nicht damit anzufangen.

Berner Sennenhund Max bekommt als neues Hundespielzeug eine Frisbee Scheibe gezeigt.
Der Berner-TÜV erhält Instruktionen zum neuen Testobjekt.

Letztendlich kann man das Teil schön durch die Luft werfen, der fliegt auch länger wie die bisherigen Bälle und ich muss meine Gusche nicht so weit ausklinken.
Mutti mein, dass sein kein Ball, sonder eine Frisbee-Scheibe und ich sollte ihr wenigstens eine Minute eine Chance geben.

Die hat sie auch bekommen – und noch einigen Minuten mehr. Das Durchbeißen stellte sich als schwierig heraus und führte nicht zur sofortigen Materialermüdung. Als Berner-TÜV Mitarbeiter war ich sehr zufrieden und kann dem Testobjekt vorerst eine gewisse Berner Sennehund-Tauglichkeit bescheinigen, wenn nur das anstrengende Hinterherrennen nicht wäre. Weitere Testläufe und Belastungstest unter strenger Berner-Aufsicht sind natürlich noch erforderlich.

Fotos vom neuen Testobjekt.

Fotos

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.