Backen mit Max, Teil IScrollt nach unten und lest weiter.

Hundekeksproduktion selbstgemachte Hundekekse mit neuen Backmatten

Der König ist am Verhungern. Meine letzten Belohnungsleckereien sind bei der Hundeschule draufgegangen und nun herrscht gähnende Leere in meiner Leckerliedose. Kann ich um Nachschub bitten und wenn möglich, alsbald?

Berner Sennenhund Max liegt hinter seiner leeren Leckerei-Dose.
Leer!

Entweder war ich bei der heutigen Hundeschule zu verfressen oder Mutti und Vati haben Ihre Sorgfaltspflichten arg vernachlässigt. Muss man denn alles selbst machen? Ich will einmal mit Profis arbeiten …
Viel Überzeugungskünste musste ich nicht aufbringen, ein wehleidiger Blick vom Boden in Richtung Mutti hat schon genügt, damit sie ihren Notizblock und Bleistift zückt und meine Bestellung entgegennimmt.

Berner Sennenhund Max liegt mit seiner Leckerlie-Dose auf seiner Decke in der Küche.
Vielleicht hilft ja ganz niedlich daliegen und Mutti anstarren.
Berner Sennenhund liegt in der Kück auf seiner Decke und hat seine Leckerlie-Dose zwischen den Vorderbeinen.
Einmal Parmesan-, Leberwurst- und Spinat-Leckerlies bitte!

Muttis Einkaufsliste war ziemlich lang und nach der samstäglichen Hundeschule war genügend Zeit, die neuen königlichen Backmatten einzuweihen und das eine oder andere Rezept aus dem Rezeptbuch auszuprobieren.

Mutti hat diesmal die Küche in Beschlag genommen, die ja sonst eher Vatis Reich ist, selbiger hat sich mit seinen Kameras bewaffnet und ist damit Mutti auf den Geist gegangen, während ich das große Backen aus sicherer Entfernung beobachtet und angeleitet habe – das Unterhaltungsprogramm konnte ich mir doch nicht entgehen lassen!

Schon beim Vorlesen des Rezeptbuch-Inhaltsverzeichnisses liefen mir links und rechts ordentliche Sabberfäden aus meiner sächsischen Berner-Gusche und ich hätte am liebsten alles bestellt. Da mein königliches Taschengeld aber nicht so üppig bemessen ist, habe ich aus der Speisekarte Spinat-Hundekekse, Parmesan-Hundekekse und Leberwurst-Hüttenkäse-Hundekekse bei Mutti bestellt.

Mutti hat geschnitten, gehäckselt, gerührt und püriert, abgemessen und gewogen und wie ein erfahrener Maurer die Silikon-Backmatten für Hundekekse ausgestrichen und durch die Küche jongliert. Meine gelegentlichen Kontrollen zur Qualitätssicherung ergaben keine Beanstandungen und ich konnte mich beruhigt für ein kleines Küchen-Nickerchen zurückziehen. Mutti wird das schon machen und notfalls ist Vati ja auch noch da.

Fotos ich bekomme selbstgemachte Hundekekse

Frischluft gegen Hundekeksduft das große Backen für einen Spaziergang unterbrechen

Das gestrige große Backen hat in meiner Nase ganz ordentliche Erwartungshaltungen geweckt, von daher war ich froh, als es heute Vormittag für einen Spaziergang seit langer Zeit einmal wieder in den Schlosspark Wechselburg ging.
Noch ist hier alles schön grün und die frische Waldluft hat meine Nase wieder von den Düften der selbstgebackenen Hundekeksen befreit – zudem konnte ich schnell noch einmal ins Wasser springen und mich in der Zwickauer Mulde etwas abkühlen.

Fotos kleiner Spaziergang im Schlosspark Wechselburg im Muldental

Fotos vom großen Hundekekse backen, Teil II

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.