Tschüß SommerScrollt nach unten und lest weiter.

Jahreszeitenwechsel vom Spätsommer in den Herbst

Heute ist FeiertagTag der Deutschen Einheit, Mutti und Vati haben frei und müssen nicht arbeiten. Da der Feiertag auf einen Dienstag fällt, muss ich auch nicht mit beiden zur Hundeschule – kurzum: Ausreichend Zeit, den königlichen Berner Sennenhund zu beschäftigen!

Kalendarisch gesehen liegt der Sommer schon einige Tage hinter uns, dennoch bescherte uns das Wetter an den letzten Tagen und Wochenenden Sonnenschein, warme Temperaturen und somit einen goldenen Herbst. Da der Wetterbericht auch für den heutigen Feiertag schönes Ausflugswetter versprach, wollte Mutti mit mir noch einmal baden fahren – recht schnell wird es wieder kälter werden, die letzten schönen Tage wollen genutzt und genossen werden, bevor das alles verschlingende Herbst- und Wintergrau über uns hereinbricht. Die vergangenen Nächte sind ja jetzt schon wieder Berner-freundlich kühl, sodass ich wieder draußen im Freien oder in meiner Hütte schlafen kann.

Also traditionelles Abbaden bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius und eine schöne Runde mit Mutti und Vati laufen – Möglichkeiten hierfür gibt es ringsum mein Königreich bekanntlich viele.

Den einen oder anderen Badesee habe ich in der Umgebung oder im Leipziger Neuseenland schon testen können. Zeit also, einmal etwa Neues auszuprobieren, den Tipp meines Onkels Thomas folgen und den beiden Seen Moritzsee und Grillensee östlich von Leipzig einen Besuch abstatten.

Fotos vom Ausflug zum Moritzsee am Feiertag

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.