HerbstmatschScrollt nach unten und lest weiter.

Ungemütlich Feiertagsausflug durch das Kohrener Land

Heute ist Feiertag! Der Buß- und Bettag beschert uns Sachsen und somit Mutti und Vati wieder einen freien Arbeitstag in der Woche. Große Sünden haben wir eigentlich nicht zu büßen und meine Wenigkeit als königlicher Berner Sennenhund sorgt dafür, dass beide den Tag nicht gänzlich im Bett verbringen.

Das morgendliche Ausschlafen zum Feiertag habe ich natürlich beiden gegönnt – denn so konnte auch ich etwas länger in meinem Zwinger auf dem Rück liegen und faul die frische Morgenluft genießen. Sonst ist nämlich 05:00 Uhr für mich Wecken angesagt, wenn sich Mutti fertig für die Arbeit macht und mich für ein paar Kuscheleinheiten in die Küche zitiert.

Berner Sennenhund Max liegt mit dem Kopf auf der Türschwelle der Terrassentür und schaut in die Küche.
Wann kann denn mit Frühstück gerechnet werden?

Nach dem Frühstück musste ich mehr oder weniger dezent darauf aufmerksam machen, dass der Herr und König beschäftigt werden wollte. Von wegen Feiertag und faul sein!

Berner Sennenhund Max sitzt hinter der Hauseingangstür und spät durch die Schlitze ins Haus.
Macht hin, der König wartet schon.

Ein herbstlicher Ausflug in das Kohrener Land wurde zur Feier des Tages auf die Tagesordnung gesetzt. Pflichtbewusst wackelte mein Hoffotograf und Chauffeur los und fuhr meinen königlichen Berner Sennenhund Dienstwagen vor – auch wenn das Kohrener Land quasi direkt vor unserer Haustür liegt, wollen die 14 Kilometer zum Ausgangspunkt unserer Wanderung ja irgendwie bewältigt werden.
Hatte ich schon erwähnt, dass meine Königskutsche ihren ersten Geburtstag feiern durfte?

Ein VW Caddy Maxi als ideales Berner Sennenhund Transportgefährt wird aus der Garage gefahren.
Meine Kutsche ist bereit für den Ausflug.

Fotos zum Buß– und Bettag im Kohrener Land

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.