AhnentafelScrollt nach unten und lest weiter.

Hoomer Simpson

und andere klangvolle Namen zieren die Ahnentafel von Max.

Martina und Torsten besuchen Max in seinem neuen zu Hause und überreichen Ihm seine Ahnentafel – landläufig auch "Papiere" genannt. Selbst hier mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam, Max ist immerhin mit heutigen Tag genau vier Monate alt und schon acht Wochen bei uns. Seine Eltern stammen aus der Nähe von Hannover und Sternberg in Mecklenburg-Vorpommern, wir können den Weg von den Eltern, Großeltern und Urgroßeltern verfolgen.

Damit es Max nicht langweilig wird, durften sein Mutter und sein Bruder mit auf die Reise nach Sachsen reisen. Max und konnte ordentlich herumtollen – drei Berner Sennenhunde auf dem Grundstück sorgen nicht nur optisch für ordentlich Bewegung.

Neben den hochamtlichen Papieren wurden auch Erfahrungen mit den Züchtern ausgetauscht und Tipps für die nächste Zeit mit Max eingeholt.

Fotos

Umblättern

Hier könnt Ihr im Tagebuch rückwärts und vorwärts blättern.