Warten auf Sonnenschein.Scrollt nach unten und lest weiter.

Es reicht. Dies und das der letzten Wochen.

Das winterliche Stimmungs- und Wettertief sorgte in den letzten Wochen nicht gerade für nennenswerte Wochenendaktivitäten – der Winterblues drückt zwischenzeitlich ganz schön auf unser Gemüt. Scheinbar hat Vati auch keine Lust gehabt, seinen offensichtlich verschwundenen Füllfederhalter zu suchen, um einmal wieder ein paar Seiten in mein Tagebuch zu schreiben. Dem trete ich aber jetzt mal mit meinen dicken Tatzen mächtig auf die Füße Finger – der königliche Schriftführer vernachlässigt seine Pflichten!

Das Wetter fährt Fahrstuhl mit uns. Das Auf und Ab der Temperaturen macht Mutti ganz schön zu schaffen, Vati nervt der Wind, Regen und Matsch und ich kann froh sein, wenn einer von beiden am Nachmittag trotz aller Antriebslosigkeit die Zeit findet, mit der königlichen Dreifarbigkeit ein Stündchen zu laufen.

Noch sieben Tage bis zum Frühlingsanfang und was erblicken meine braunen Berner Sennenhund Augen heute beim Aufwachen? Wieder alles weiß.

Zumindest ist es abends schon deutlich länger hell – ein kleiner Lichtblick, die Spaziergänge mit meinen Eltern am späten Nachmittag enden zumindest nicht mehr in tiefer Dunkelheit.

Wegen des schlechten Wetters durfte ich in den zeitigen Morgenstunden für eine Weile zu Mutti ins Haus. Hier konnte in der Küche noch ein wenig vor mich hin dösen und noch ein paar Streicheleinheiten absahnen, bis Sie auf Arbeit musste.
Da ich meistens ein Lieber bin, durfte ich dann auch noch so lange allein die Küche bewachen, bis nach einer halben Stunde auch Vati verschlafen erscheint, er seinen morgendlichen Kaffee macht und mir dann mein Frühstück kredenzt – das habe ich mir in den letzten Wochen fein angewöhnt.

Fotos Herumliegen und hübsch aussehen.

Fotos Knochen kauen und Naschen mit Mutti.

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.