Grafik zum Rücksprung bzw. Aufruf der Startseite des Tagebuchs von Berner Sennenhund Max.

ÜbergangslösungScrollt nach unten und lest weiter.

Gewachsen der Welpenschutz ist überflüssig

Am Mittwoch bin ich acht Monate alt geworden! In der Zwischenzeit habe ich nicht nur beim Gewicht, sondern auch ordentlich an Größe zugelegt. Die Zeit meines Einzuges bei Mutti und Vati, wo ich mein kleines Welpenköpfchen noch bequem durch die Gardinen meines Zwingers stecken und durchaus ausbüxen konnte, ist schon lange vorbei.

Berner Sennenhund Max als Welpe im Hundezwinger.
Lange her, wo ich mein Kopf noch durchstecken konnte.

Vati, der Schisser, hatte damals Angst, dass ich tatsächlich einen kleinen Fluchtversuch planen könnte. Zwischen den Streben stecken zu bleiben und sich in Panik zu verletzen war keine gute Aussicht, also wurde mein Schlafzimmer kindersicher gemacht.

Schutz vorm Durchkriechen am Hundezwinger.
Kopf durchstecken vorübergehend verhindert.

Seitdem sind schon viele Tage verstrichen, Mutti besteht dennoch stock und steif darauf, dass ich noch immer ein kleiner Welpe bin. Letztendlich passt mein großer Welpenkopf aber schon lang nicht mehr durch die 10 Zentimeter Gitterabstand und mit guten 40 Kilogramm hat auch der kleine Welpenbauch an Umfang gewonnen.

Da am Samstag meine Einschulung in die Junghund-Schule bevorsteht, war es langsam Zeit, das Relikt meiner Babyzeit zu entfernen. Als ich vom Spaziergang mit Mutti nach Hause kam, war das grüne Drahtgitter nicht mehr da …

Das Welpengitter im Hundezwinger wurde entfernt.
Fast freie Sicht auf mein Königreich.
Demontage des Ausbruchschutzes im Zwinger von Berner Sennehund Max.
Max' Ausbruchschutz ist Geschichte. Die Welpenzeit wohl leider auch.

Jetzt sieht es endlich nach einem richtigen Zwinger für richtige Hunde aus. Welpenzeit adé …

Größenvergleich vom Berner Sennenhund Max als Welpe und Junghund.
Zwischen beiden Fotos liegen sechs Monate.

Umblättern

Hier könnt Ihr im Tagebuch rückwärts und vorwärts blättern.

  • Grafik zur Navigation zum ersten Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Navigation zum vorhergehenden Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Rückkehr auf die Startseite des Tagebuchs von Berner Sennenhund Max
  • Grafik zur Navigation zum nächsten Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Navigation zum letzten Eintrag im Tagebuch