Grafik zum Rücksprung bzw. Aufruf der Startseite des Tagebuchs von Berner Sennenhund Max.

ProbesitzenScrollt nach unten und lest weiter.

Erste Ausfahrt mit dem neuen Berner Sennenhund Dienstwagen

Seit einigen Tagen haben auch wir hier in Sachsen einen feinen Altweibersommer. Die Sonne gibt sich noch einmal richtig Mühe und die Temperaturen bewegen sich tagsüber in einen für mich Berner Sennenhund angenehmen Wohlfühlbereich – so auch am vergangenen Wochenende.

Vati ist momentan etwas behindert krankgeschrieben und ihm fällt die Zimmerdecke bei dem schönen Wetter so langsam auf den Kopf. Etwas Frischluft und ein bisschen Sonne im Gesicht schaden auch ihm nicht, von daher wurde der Vorschlag für ein kurzes Fotoshooting mit meinem neuen, königlich sächsischen Dienstwagen von allen dankend angenommen.

Die Sonne scheint durch herbstliche Bäume im Altweibersommer.
Der Altweibersommer lockt.

Mit seinem Hinkefuß kann er mein neues Gefährt noch nicht richtig fahren und somit saß er brav als kranker Beifahrer neben Mutti und wir fuhren für ein paar Fotos in die Nähe des Göhrener Viadukts in der Umgebung meiner kleinen sächsischen Heimatstadt. Vati freute sich über die schöne sonnige Landschaft, die langsam ihr herbstliches Kleid anzieht und bestimmt auch darüber, wieder mit mir und Mutti unterwegs zu sein – wenn auch nur kurz, sein Fuß muss sich ja noch ausruhen.

Ich selbst durfte im großen Kofferraum schon einmal Probesitzen und -liegen. Momentan ist da hinten alles leer, es fehlt noch eine passende Hundebox für den Berner Sennenhund, damit ich beim Aufmachen der großen Klappe (also der Heckklappe, nicht die Meinige) nicht gleich aus dem Auto springe.

Da hinten sitzt es sich ganz gut! Ich, der König, kann durch das große Heckfenster und die großen Heckscheiben im Sitzen wunderprächtig herausschauen – oder abtauchen und in Ruhe schlafen, wenn mir das ganze ringsum zu viel wird. Auch Mutti hat mit mir da hinten Platz, wenn es mal sein muss..
Klasse!

Mit meinem Dienstwagen bin ich soweit zufrieden, da haben Mutti und Vati etwas ordentliches für mich ausgesucht.

Fotos vom Dienstwagen Fotoshooting

Fotos

Umblättern

Hier könnt Ihr im Tagebuch rückwärts und vorwärts blättern.

  • Grafik zur Navigation zum ersten Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Navigation zum vorhergehenden Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Rückkehr auf die Startseite des Tagebuchs von Berner Sennenhund Max
  • Grafik zur Navigation zum nächsten Eintrag im Tagebuch
  • Grafik zur Navigation zum letzten Eintrag im Tagebuch