GleitzeitScrollt nach unten und lest weiter.

Zeitumstellung Mit der Winterzeit kündigt sich der Jahreswechsel an.

Aufwachen! Ich glaube, Mutti und Vati haben verschlafen – euer König schiebt schon über eine Stunde Kohldampf und wartet auf der Terrasse ungeduldig auf sein Frühstück. Es ist schon längere Zeit hell und warum lässt sich niemand hinter der Küchentür blicken?

Zum Glück konnte ich Vati dann doch noch erspähen, wie er in die Küche geschlurft kam – Rettung in Sicht. Beim Zubereiten meines königlichen Frühstücks erzählte er mir etwas von Zeitumstellung und einer Stunde länger schlafen können – das ist zwar schön für meine Eltern, aber blöd für hungrige Berner Sennenhunde. Egal, mach hin, ich habe HUNGER!

Der meteorologische als auch der kalendarische Herbstanfang liegt schon ein paar Tage hinter mir und Vati meint zähneknirschend, dass es mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit zugeht und somit wieder zeitig dunkel wird – will heißen, dass wir bei der abendlichen Pullerrunde wieder mit der Taschenlampe unterwegs sind, die Tage zunehmend kürzer werden und das Scheißwetter Einzug hält.
Alles nichts für Vati – dafür aber für Mutti, die sich schon auf den ersten Schnee und den Winter freut. Vati tröstet sich damit, dass in acht Wochen Wintersonnenwende ist und zumindest die Tage dann wieder länger werden – ein schwacher Trost, aber hier muss er, wie jedes Jahr, nun einmal durch.

Fotos unterwegs im Kurgarten Bad Lausick

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.