LichterfestScrollt nach unten und lest weiter.

Weihnachtszeit mit Berner Sennenhund Max

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten rückt immer näher. Kerzenschein, Weihrauchduft und feines Essen – von wegen.
Die Kerzen hat Mutti schon lange gegen LED-Lichter ausgetauscht, damit ich mir meine dicke Nase und meinen buschigen Schwanz nicht verbrenne. Mit Räucherkerzen darf Vati nur in seinem abgeschlossenen Büro herumstinkern, weil es nicht gut für meine und Mutti's Nase sei und von dem feinen Essen wollen wir gleich gar nicht reden schreiben. Nichts für mich übrig geblieben!

Wer jetzt noch schicke Studiofotos von mir mit roter Weihnachtsmütze und allerlei weihnachtlichen Hokuspokus ringsum erwartet, dem sage ich gleich: Nicht mit mir, solch einen Verkleidungszirkus lasse ich nicht über mich ergehen – und dann noch stundenlang still sitzen?

Ein von einer KI generiertes Bild von einem Berner Sennenhund mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf zwischen leuchtenden Kerzen.
Weihnachtsillusionenerzeugt von einer künstlichen Intelligenz

Vielleicht lasse ich so etwas über mich ergehen, wenn ich dereinst älter und ruhiger werde. Bis dahin muss Vati an seinem Apfel-Rechner etwas basteln oder solch eine komische künstliche Intelligenz bemühen – wobei mir diese natürlich nicht das Wasser reichen kann. Ich kann einfach nichts dafür, der schönste aller Berner Sennenhunde zu sein.

Fotos Das letzte Türchen vom Weihnachtskalender.

Umblättern

Blättert vorwärts und rückwärts und erfahrt mehr.